Unsere Gruppen

Polarfüchse

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren.

Gruppenstunde jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr in unserem Gruppenraum in der Sophienkirche.

Gruppenleitung: Chrissi, Lisa und Malin

Die Polarfüchse sind unsere aktuelle Jungpfadfinder*innenstufe.

Raben

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 15 jahren.

Gruppenstunde jeden Mittwoch von 18:30 bis 20 Uhr in unserem Gruppenraum in der Sophienkirche.

Gruppenleitung: Chrissi, Lisa und Malin

Die Raben sind unsere aktuelle Pfadfinder*innenstufe. Angesichts der zahlreichen Veränderungen zwischen dem zehnten und dem 16. Lebensjahr werden die Jugendlichen der Pfadfinder*innenstufe in zwei Gruppen unterteilt: in Jungpfadfinder*innen (zehn bis 13 Jahre) und Pfadfinder*innen (13 bis 16 Jahre).
Die Jugendlichen werden ermuntert, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Sie sind neugierig und auf der Suche nach neuen und herausfordernden Erfahrungen; es gilt, Aktivitäten außerhalb des Gewöhnlichen zu erleben und die eigenen Grenzen zu erfahren.